Mit Ihrem Lebenslauf machen Sie Werbung für sich selbst. Er zeigt Ihren Werdegang, Ihre Qualifikationen und Erfahrungen. Er entscheidet neben dem Anschreiben über Interesse oder Desinteresse Ihres Gegenübers zu Ihrer Person.
Zeigen Sie uns, dass wir SIE suchen.
1. Bitte beziehen Sie sich bei Stellenangeboten:
• auf die angegebene Referenznummer, bzw.
• kennzeichnen Sie Ihr Anschreiben als Initiativbewerbung
2. Zu einer Bewerbung gehören:
• ein Anschreiben,
• ein vollständiger Lebenslauf,
• Arbeitszeugnisse, Abschlusszeugnisse und Zertifikate
• Falls nötig, eine deutsche Arbeitserlaubnis
3. Beschreiben Sie in Ihrem Anschreiben:
• warum Sie sich auf die ausgeschriebene Position bewerben,
• ab wann Sie anfangen können und
• Ihre Gehaltsvorstellung
4. Achten Sie auf eine übersichtliche Form des Lebenslaufs mit:
• kompletter Anschrift,
• ideal Mobil- und Festnetznummer und
• E-Mail Adresse
5. Weiterhin sollte der Lebenslauf wie folgt chronologisch aufgebaut sein:
• mit der aktuellsten Tätigkeit beginnend,
• Monats- und Jahresangaben in Form 01/2009 – 12/2010
6. Aus dem Lebenslauf sollte Ihre berufliche Erfahrung mit Ihren
Tätigkeiten(z.B. aus vorherigen Jobs, Praktika, etc.) detailliert
hervorgehen sowie Software- und Sprachkenntnisse beinhalten.
7. Schicken Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail als PDF in zwei Dateien
(Anschreiben und Lebenslauf sowie die Anlagen). Achten Sie darauf,
dass die Dateigröße 5 MB nicht übersteigt.